Für das ELITE-Training (auch Coaching benannt) gelten (zusätzlich zu den allgemeinen AGB) folgende AGB:


1. Präambel: Coaching-Verständnis

Coaching ist eine individuelle prozessbetonte Beratungsform zu Unterstützung, Förderung und Entwicklung von Einzelpersonen. Coaching ist immer ein freiwilliger Prozess, der auch von Seiten des Klienten aktiv und selbstverantwortlich unterstützt wird. Das Ziel der gemeinsamen Arbeit zwischen Klienten (auch Käufer/Kunden/Teilnehmern benannt) und Coach (auch alle anderen Aussprachetrainer der Phoniss GbR, die am Training beteiligt sind) ist eine Verbesserung der Handlungsfähigkeit durch die Förderung von Selbst-Reflexion und Wahrnehmung, Bewusstsein, Wertgefühl und Verantwortung des Klienten. Entscheiden und Handeln müssen die Klienten in ihren beruflichen und privaten Lebenszusammenhängen selbst. Ein Coach hilft dabei Entscheidungen und Handlungen der Klienten im Nachhinein oder im Voraus zu reflektieren oder zu „erproben“.


2. Der Klient nimmt bei Phoniss GbR das Programm "ELITE - In 6 Schritten zur akzentfreien Aussprache des Deutschen als Fremdsprache" in Anspruch. Ziel des Coachings:

  • Verbesserung und Optimierung der verbalen Kommunikation in der deutschen Sprache
  • Vorlesen und Sprechen in Deutsch ohne muttersprachlichen Akzent
  • korrekte Artikulation und Intonation (Satzbetonung, Akzentuierung)


3. Gesamtdauer des ELITE-Programms beträgt 6 Monate (oder individuell vereinbart) und umfasst:

  • Zugang zur exklusiven ELITE-GRUPPE unter der Leitung von Phoniss GbR: https://www.facebook.com/groups/Elite.Training.akzentfrei.Deutsch.sprechen
  • Zugang zum digitalen Video-Aussprachetrainingsplan
  • Zugang zur exklusiven MINDSET-ELITE-GRUPPE unter der Leitung vom Sprachpsychologen Norbert Lewinski: https://www.facebook.com/groups/elitemindsetgruppe
  •  Unbegrenzte passive Teilnahme an allen phonetischen Live-Calls mit Lukas Wolski (Phonetiker und Aussprachetrainer der Phoniss GbR). Phoniss GbR behält sich vor, bei Bedarf andere qualifizierte Aussprachetrainer einzusetzen.
  • Unbegrenzte aktive Teilnahme an allen phonetischen Live-Calls. Hier findet ein aktives Aussprachetraining mit Lukas Wolski oder einem anderen Aussprachetrainer statt. (Grundlage für das Training bildet der digitale phonetische Trainingsplan - Schritt für Schritt von A bis Z)
  • persönliche und individuelle „phonetische“ Betreuung rund um die Uhr: individuelle Kontrollen Deiner Hausaufgaben, persönliche Video-Feedbacks (phonetische Bewertungen, Analysen, Hinweise, Verbesserungsvorschläge) zu Audioaufnahmen, Übungen, Texten, spontanen Audio-Aufnahmen) - ohne Limit.


Die wöchentliche Anzahl der Live-Calls sowie die Termine und Uhrzeiten werden durch Phoniss GbR festgelegt. In der Regel sind es 3 Termine (je nach Bedarf 4 Termine) wöchentlich. In Ausnahmefällen behält sich Phoniss GbR vor, geplante Live-Calls kurzfristig abzusagen. Der Klient wird über alle Live-Call-Termine frühzeitig informiert. Termine werden in der Regel sonntags im wöchentlichen Rhythmus bekannt gegeben - jeweils für die darauffolgende Woche.


4. Das digitale ELITE-Programm wird im Phoniss-Center angeboten. Der Zugang zum Phoniss-Center erfolgt über die Website:  www.lukaswolski.de -> (Dein gebuchtes Training). Die Live-Calls (1:1 Live Trainingseinheiten) finden auf der Meeting-Plattform ZOOM statt, die kostenlos auf dem PC/Laptop oder auf dem iPhone- oder Android-Smartphone zu installieren ist.


5. Rechte und Pflichten des Phoniss-Coaches

  • Offenheit: Der Coach legt auf Nachfrage die verwendeten Verfahren und wissenschaftliche Methoden offen und erklärt auch auf Nachfrage ihren Nutzen.
  • Neutralität: Der Coach wahrt in seiner Arbeit die Interessen des Klienten. Er beeinflusst den Klienten nicht im Sinne eigener persönlicher, politischer, religiöser oder anderer Anschauungen.
  • Der Coach entscheidet individuell, wann und welche Inhalte des Coachingsprogramms und in welcher Reihenfolge sie dem Klienten freigeschaltet werden.


6. Rechte und Pflichten des Klienten

  • Der Klient ist vor, während und nach dem gesamten Coaching-Prozess für seine Gesundheit vor allem hinsichtlich der empfohlenen Artikulationsübungen selbst verantwortlich.
  • Der Klient kann/darf an jedem vom Coach oder von der Phoniss GbR angebotenen Live-Call teilnehmen. Es bleibt dem Klienten überlassen, ob er an den angebotenen Live-Calls (Sprechstunden) aktiv oder passiv teilnimmt, d.h. ob er mit dem Aussprachetrainer aktiv üben wird oder ob er zuhört und zuschaut, wie andere ELITE-Teilnehmer trainieren.
  • Dem Klienten ist bewusst, dass er alle Anregungen, Tipps und Empfehlungen aktiv und in geeigneter Weise umsetzen muss, damit das Aussprache-Coaching erfolgreich sein kann.
  • Der Klient verfügt über den Internetzugang, einen PC / Laptop / ein Smartphone mit Mikrofon und Kamera.
  • Der Klient besitzt ein Facebook-Konto und ein Google-Konto. Der Coach hilft dem Klienten die erforderlichen Konten entsprechen einzurichten, falls der Klient diese nicht besitzt.


7. Der Preis und die Leistungsbeschreibung für das ELITE-Programm ergeben sich aus der Bestellung (https://www.copecart.com/products/e818e506/checkout) über den Zahlungsanbieter CopeCart, mit dem der Klient einen bindenden Vertrag abschließt. 


8. Haftungsbegrenzung: Phoniss GbR und der Coach haften für keine Schäden, die aus dem Coaching-Programm entstehen. Für die Umsetzung der vermittelten Kenntnisse und den daraus resultierenden Erfolg übernehmen Phoniss GbR oder der/die Trainer keine Haftung.


9. Vertragsdauer: Der Vertrag zwischen dem Klienten und dem CopeCart ist befristet und ergibt sich aus der Bestellung: 6 Monate oder individuell vereinbart. Verträge für das ELITE-Training werden nicht automatsch verlängert. Auf Wunsch des Klienten kann das ELITE-Programm verlängert werden – jeweils um einen Monat. In diesem Fall bekommt der Klient einen separaten Link zur Bestellung „ELITE – 1 Monat Verlängerung“. Die Bestellung für die Programmverlängerung erfolgt ebenso über den Zahlungsanbieter CopeCart. Der Klient kann bei dem Bestellvorgang mehrere Monate hinzubuchen. In diesem Fall ist die Menge der Monate, um die das Aussprachetraining verlängert werden soll, im Feld „Menge“ anzugeben.

 
10. Freischaltung des digitalen Aussprachetrainingsplans: Das ELITE-Coaching beginnt direkt nach einer erfolgreichen Bestellung. Mit der Bestellung bekommt der Klient per E-Mail den Zugang zur elektronischen Plattform PHONISS-Center mit dem zum Teil freigeschalteten Trainingsplan ELITE (Schritt 1 und Schritt 2). Der Klient bekommt eine Benachrichtigung über die Freischaltung des digitalen Trainingsplans ausschließlich per E-Mail (Absender: CopeCart). Auf Wunsch des Kunden kann der Trainingsplan komplett freigeschaltet werden. Der Kunde soll in diesem Fall den Trainer oder die Verwaltung darüber informieren (per Messenger, telefonisch oder per E-Mail: info@lukaswolski.de oder info@phoniss.de).


11. Vorläufige Stilllegung des laufenden Vertrags für das ELITE-Training: Der Vertrag kann ohne Grundangaben für einen im Voraus bestimmen Zeitraum für max. 6 Wochen (max. 42 Tage) ausgesetzt werden. Eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro wird hierbei fällig. Eine Stilllegung darf im Rahmen des gebuchten ELITE-Trainings nur einmal beantragt werden. Eine Aufteilung in mehrere Zeiträume ist nicht möglich. Die Stilllegung des Vertrages ist in schriftlicher Form ausschließlich per E-Mail zu beantragen.

Bevor der Antrag versendet wird, hat der Kunde die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 Euro zu entrichten. Die Bezahlung erfolgt über den Zahlungsanbieter CopeCart unter dem folgenden Link: https://www.copecart.com/products/3188f392/checkout. Nach Erhalt der Bestellbestätigung von CopeCart hat der Kunde eine E-Mail an info@lukaswolski.de oder info@phoniss.de zu schreiben, in der er den Zeitraum für die Stilllegung angibt. Dafür kann der folgende Musterantrag benutzt werden:

Musterantrag:

Betreff: Antrag auf vorläufige Stilllegung meines ELITE-Trainings

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich die Stilllegung des ELITE-Aussprachetrainings bei der Phoniss GbR.
Die Stilllegung beginnt am __.__.20__ und endet am __.__.20__ (der letzte Tag der Stilllegung). [max. 6 Wochen/ = 42 Tage]

Mir ist bewusst, dass die ursprünglich vereinbarte Ratenzahlung weiterhin bestehen bleibt.


Mit freundlichen Grüßen
Vorname Nachname


Nur wenn die zwei folgenden Schritte in der vorgegebenen Reihenfolge:

1) Bezahlung der Bearbeitungsgebühren (https://www.copecart.com/products/3188f392/checkout)

2) Versendung des E-Mail-Antrags (siehe Musterantrag oben)

verlängert sich die vereinbarte Vertragslaufzeit um die Anzahl der Tage, die beantragt wurden. Die vereinbarte Ratenzahlung bleibt dabei bestehen.

Während der Stilllegung des ELITE-Trainings bekommt der Kunde vollen Zugriff auf den digitalen Aussprachetrainingsplan. Die Teilnahme an den Live-Calls, die individuelle phonetische Betreuung rund um die Uhr und der Zugang zur phonetischen ELITE-Gruppe sind für den beantragten Zeitraum nicht möglich bzw. gesperrt.


12. Widerrufsrecht und -belehrung: Hier gelten die AGB des Zahlungsanbieters CopeCart (siehe das Bestellungsformular CopeCart: https://www.copecart.com/products/e818e506/checkout). 


13. Gewerbliche Nutzung: Die unbefugte gewerbliche Nutzung des Angebotes oder der Dienste von Phoniss GbR ist nicht zulässig und wird rechtlich verfolgt. Der Verweis auf Waren und Dienstleistungen anderer Internet- oder sonstiger Anbieter, egal ob kommerzieller oder privater Natur, ist nicht zulässig. Alle Veröffentlichungen und sonst zur Verfügung gestellten Inhalte von Teilnehmern müssen privaten Charakter haben, das heißt, sie dürfen nicht die Erzielung eines materiellen Gewinnes bezwecken. Bei gewerblichen oder sonst wie unbefugten Inhalten behält sich Phoniss GbR vor, diese umgehend zu löschen und Schadensersatz geltend zu machen. Die Geltendmachung dieses Schadensersatzanspruches lässt alle weiteren Rechte von Phoniss GbR.


14. Schlussbestimmungen. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Mündliche Nebenabreden gelten nicht. Im Übrigen gelten die AGB, die unter www.lukaswolski.de/agb aufzurufen sind sowie die AGB des Zahlungsanbieters CopeCart.


Stand: 2020, 2021


Zur Bestellungsseite:

ELITE-Aussprachetraining

https://www.copecart.com/products/e818e506/checkout